stutz-art
/


Malerei und Holzbildhauerei

 

Kreative Kette Karlsruhe

Gemeinschaftsausstellung


im Rathaus 76344 Eggenstein, Friedrichstraße 32

vom 29. September bis 20. Oktober 2019


Vernissage Sonntag, 29. September von 11:00 bis 13:00 Uhr

Musikalische Umrahmung: Rainer Markus Wimmer

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8:30 bis 12:30 Uhr, Do. 14:00 bis 18:00 Uhr


In dieser Gemeinschaftsausstellung zeige ich einige Holzskulpturen.

Die Ideen für meine Figuren haben keine realen Vorbilder, sondern entstehen spontan in meiner Fantasie. Hat sich eine Idee verfestigt, fertige ich eine kleine Bleistiftskizze, in einigen Fällen aus Wachs ein Modell im Maßstab 1 zu 3 an. Anschließend suche ich das passende Holz aus, bevorzugt Linde oder Zirbelkiefer, und nehme mit Schnitzeisen das Überflüssige weg. In der Regel arbeite ich täglich an der Figur, bis sie meinen inneren Vorstellungen nahegekommen ist. Der Abschluss bildet der Feinschliff mit der Hand. Dabei ertaste ich eventuell noch vorhandene Unklarheiten, die ich nacharbeite. Maschinen lasse ich nicht an meine Skulpturen.

Bildhauerei









BNN-Artikel vom 30.9.2019

BNN Artikel vom 30.9.2019








Home